Privatsphäre und Datenschutz

Datenschutzbestimmungen der Hofgut AG (Klosterladen Pilgerlaube

1.    Datenschutzbestimmungen

Die Hofgut AG (Klosterladen Pilgerlaube) hält sich beim Umgang mit Kundeninformationen streng an die Regeln des Datenschutzes. Wir behandeln die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, streng vertraulich. Die Hofgut AG (Klosterladen Pilgerlaube) gibt Kundeninformationen nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Kunden an Dritte weiter. Für vollständige Details lesen Sie bitte die folgenden Richtlinien:

2.    Nutzungsbedingungen

Durch das Zugreifen auf die Webseite der Hofgut AG (Klosterladen Pilgerlaube) erklären Sie sich mit den unten stehenden allgemeinen Bedingungen einverstanden. Bitte verwenden Sie die Webseiten nicht, wenn Sie nicht allen Bedingungen zustimmen. Die Hofgut AG (Klosterladen Pilgerlaube) kann die Bedingungen in angemessenen Abständen durch das Aktualisieren der Webseiten ändern oder überarbeiten. Ihre weitere Nutzung unserer Webseiten nach einer solchen Modifizierung, gilt als Annahme und Einverständniserklärung mit den veränderten Bedingungen. Falls Sie eine dieser Änderungen nicht anerkennen können, müssen Sie die Nutzung unserer Website einstellen.

3.    Links zu anderen Webseiten

Unsere Webseiten enthalten möglicherweise Links zu Webseiten Dritter, die sich unserem Einfluss entziehen und nicht durch diese Datenschutzerklärung geregelt sind. Falls Sie über die zur Verfügung gestellten Links andere Websites aufrufen, kann es vorkommen, dass die Betreiber dieser Webseiten Informationen von Ihnen erheben und diese gemäss ihrer eigenen Datenschutzerklärung, die sich von unserer Datenschutzbestimmung unterscheiden kann, verwerten. Die Hofgut AG (Klosterladen Pilgerlaube) ist nicht verantwortlich für die Datenschutzbestimmungen auf Websites von Dritten.

4.    Welche Informationen sammelt die Hofgut AG (Klosterladen Pilgerlaube)

Auf unserer Website erheben wir zwei (2) Arten von Benutzerdaten:

1.    aktive Daten (beispielsweise Name, Postanschrift, E-Mail-Adresse, Telefon- und Faxnummer), sofern diese freiwillig durch den Besucher zum Zwecke der Aufgabe von Online-Bestellung übermittelt werden; sowie

2.    passive Daten (beispielsweise Browsertyp, IP-Adresse, Domainname aufgerufener Websites).

Aus der Bestellung gewonnene Daten dienen ausschliesslich der internen Verwendung durch Hofgut AG (Klosterladen Pilgerlaube). Aggregatdaten (nicht personenbezogenen Daten) können jedoch an Dritte weitergegeben werden. Die von Ihnen übermittelten persönlichen Daten werden ausschliesslich der Eintragung erläuterten Zwecke verwendet. Ohne Ihre ausdrückliche Autorisierung werden wir die Daten, die Sie persönlich identifizierbar machen, weder für Direktmarketing noch für unaufgeforderte Kontaktaufnahme verwenden. Wir verwenden die Daten, die Sie persönlich identifizierbar machen, einzig zu Geschäftszwecken innerhalb der Hofgut AG (Klosterladen Pilgerlaube). Die auf dieser Website erhobenen Daten, die Sie persönlich identifizierbar machen, werden ausschliesslich in den nachfolgenden dargestellten Ausnahmefällen an Dritte weitergegeben: Wir sind zur Offenlegung persönlicher Daten befugt, wenn uns der Gesetzgeber dazu auffordert oder wenn wir in gutem Glauben sind, ein solcher Schritt sei erforderlich, um einer gerichtlichen Verfügung nachzukommen, um auf Rechtsansprüche zu reagieren oder um die Rechte der Hofgut AG (Klosterladen Pilgerlaube), seiner Kunden und der Öffentlichkeit zu schützen.

5.    Aktualisierung der Datenschutzerklärung

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung zu ändern bzw. zu korrigieren. Die Besucher dieser Website sind selbst dafür verantwortlich, diese Seite in regelmässigen Abständen aufzurufen und sich über zwischenzeitlich erfolgte Änderungen zu informieren.

6.    Zustimmung

Durch den Besuch dieser Website, die elektronische Kommunikation mit uns und durch die Übermittlung Ihrer persönlichen Daten auf dieser Website, akzeptieren Sie unsere Bestimmungen zur Verarbeitung persönlicher Daten und stimmen diesen Verfahren sowie den Bestimmungen dieser Datenschutzerklärung zu.

7.    Geltendes Recht

Diese Datenschutzerklärung unterliegt den Gesetzen der Schweiz und ist gemäss diesen Gesetzen auszulegen. Sie verpflichten sich, alle aus Ihrer Nutzung dieser Website herrührenden Streitfälle der ausschliesslichen Zuständigkeit der Gerichte der Schweiz zu unterwerfen. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist 4143 Dornach.

8.    Unklarheiten

Falls Sie Fragen haben, können Sie uns jederzeit mit einer E-Mail erreichen: laden(at)kloster-mariastein.ch

(Stand: Juni 2016)